Morena Diaz, Content Creator, Buchautorin und LehrerinMorena Diaz, Content Creator, Buchautorin und LehrerinMorena Diaz, Content Creator, Buchautorin und LehrerinMorena Diaz, Content Creator, Buchautorin und Lehrerin
  • Home
  • About
    • Über mein Buch
    • Über den Podcast
  • Blog
    • Beauty
    • Fashion
    • Travel
    • Fitness
    • Lifestyle
    • Stimmen
  • Services
  • Press
  • Contact
    • Impressum

Málaga – Perle an der Costa del Sol

20. Juni 2019

Processed with VSCO with c8 preset

Als ich vor drei Jahren das erste Mal in Napoli war, verliebte ich mich sofort in diese Stadt und reiste deshalb seither jedes Jahr wieder hin. Genau gleich geht’s mir mit Málaga. Wie die meisten von euch wissen war ich letztes Jahr zum ersten Mal dort. Ich ging, um einerseits ein bisschen abzuschalten, da in mir drin ein Gefühlschaos herrschte und ich Abstand von allem brauchte und anderseits um im Februar dringend benötigte Sonnenstrahlen zu tanken und komischerweise fand ich letztes Jahr nur Kälte, Wolken und Regen vor. Trotzdem packte mich die Stimmung dieser Stadt und so reiste ich dieses Jahr wieder hin. Zu meinem Glück begrüsste mich Málaga dieses Jahr, ebenfalls im Februar) mit frühlingshaften Temperaturen und Sonne, was diese Stadt noch sympathischer machte als sie ohnehin schon war. Málaga liegt übrigens an der Costa del Sol, der Sonnenküste, weshalb es praktisch das ganze Jahr durch sonnig und angenehm warm ist. Ich hatte letztes Jahr einfach Pech. Auch das kann passieren. Málaga bietet aber noch so viel mehr als Sonne und warme Temperaturen. Wenn möglich, würde ich aber nicht über die Sommermonate nach Málaga reisen, da die Stadt und vor allem die Strände voll von Touristen und Einheimischen sind, da auch die Einheimischen dann Sommerferien haben.

Altstadt von Málaga
Muelle Uno

Muelle Uno ll La farola ll La Malagueta

Ich kann euch gar nicht so recht sagen, wieso Málaga so anziehend ist. Vielleicht liegt es daran, dass diese Stadt so kompakt ist. Im Gegensatz zu Paris oder London hat man alles, was man in Málaga sehen muss, in unmittelbarer Nähe, sodass alles gut zu Fuss erreichbar ist: Die Stadt liegt direkt am Hafen, wo man eindrückliche Yachten bestaunen kann. Wenn man nicht auf Luxus steht, lädt ‘Muelle Uno’, so heisst der Hafen Malagas, mit seinen zahlreichen Cafés, Shops, Eisdielen und Restaurants zum Flanieren und Geniessen ein. Dieser Hafen ist einer der ältesten in Europa und doch ist er erst seit 2011 für die Öffentlichkeit zugänglich. Was man damals daraus gemacht hat, ist wundervoll. Wenn man etwas weiter spaziert, findet man sowohl den Leuchtturm ‘la farola’ als auch den Strand ‘la malagueta’ vor, wo es sogar im Februar angenehm warm ist, um dem Meeresrauschen zuzuhören. Ein Ort, wo man gut mehrere Stunden einfach nur verweilen und entspannen kann. Mit einem Buch in der Hand oder Musik oder einfach ohne alles. Es ist einfach schön, vor allem die Stimmung, weil es vielen ähnlich zu gehen scheint. Sie kommen, um ein bisschen die Atmosphäre zu geniessen und zu entspannen. Wer zusätzlich Entspannung bei arabischer Atmosphäre möchte oder gar eine wohltuende Massage, dem kann ich Hammam Al Andalus Baños Arabes Málaga mit oder ohne Massage empfehlen. So wohltuend und die Location mit ihrem arabischen Flair ist wunderschön.

Malagueños essen gerne, sehr gerne. 

Pimientos de Padrón im Méson de Cervantes

Die Einwohner Málagas essen meistens zwischen fünf und sechsmal täglich. Verständlich, denn das Essen dort ist einfach auch unfassbar lecker und relativ günstig. Obwohl sie vor allem auch auf frischen Fisch direkt aus dem Mittelmeer spezialisiert sind und eine grosse Auswahl an typisch- spanischen Fleischgerichten haben, findet man je länger je mehr vegetarische und vegane Angebote. Málaga reist mit der Zeit mit, was echt cool ist. Vor allem wenn es um Frühstück und Brunch geht, hat man eine sehr grosse Auswahl an süsse, leckere Cafés. Hier deshalb eine Auswahl meiner Lieblinge: 

Julia Bakery | Santa Canela | Noviembre Healthy Food | Brunchit España | dulces DREAMS | Rachel’s Organic Food Eco Love

Jeden Morgen, als ich mein Apartment in Málaga verliess und bei wunderschönem Sonnenschein durch die Stadt schlenderte, überkam mich immer dieser eine Gedanken, den ich schon nach meinem letzten Napoli- Aufenthalt hatte. Dieser Ort, in welchem Picasso zur Welt kam, tut mir so gut, an diesen Ort möchte ich immer und immer wieder zurückkehren.

Bevor ich auf Entdeckungstour ging, startete ich den Tag immer mit einem grossen Frühstück. Nachmittags, wenn sich der kleine Hunger wieder bemerkbar machte, stillte ich ihn mit ein oder zwei Tapas, um dann abends wieder richtig lecker essen gehen zu können. Denn Málaga hat echt gute Restaurants. Hier vier Restaurants von vielen, die ganz bestimmt auf eurer To-Do- Liste stehen sollten:

Meson Cervantes (mein absolutes Lieblingsrestaurant!) | Casa Lola | El Pimpi | La Barra de Zapata | Lova | La Tranca | El Patio

Achtung: Es ist gut möglich, dass man bei einigen vorher reservieren muss, da alle sehr beliebt sind. Zurecht! Mhhh.. Übrigens: Am Muelle Uno hat es auch sehr leckere Restaurants mit wunderschönem Aussicht auf die Yachten.

Castillo de Gibralfaro
Castillo de Gibralfaro

Kulturelles:

  • Flamenco bei Kelipé: Nicht nur als passionierte Flamenco Tänzerin ist eine Tanzshow am Freitag oder Samstagabend bei Kelipé ein muss. Flamenco gehört zu Andalusien und Andalusien gehört zu Flamenco und Susana, die Tänzerin bei Kelipé, verkörpert das wunderbar. Ach..
  • ‘La Manquita’, übersetzt die Einarmige ist die nie fertiggestellte Kathedrale Málagas. Auf der Dachterrasse des Marriotts hat man übrigens auch einen eindrücklichen Blick auf diese Kathedrale.
  • Castillo de Gibralfaro und die Festung La Alcazaba (gibt ein Kombiticket, das günstiger kommt, wenn man beide zusammen bucht) –> Achtung! Der Weg zur Festung ist etwas lang und anstrengend, vor allem wenn es warm ist, aber trotzdem sehr empfehlenswert, vor allem bei Sonnenuntergang!
  • Mercado Central de Atarazanas – wunderschöne Farben, herrliche Düfte, erinnert etwas an den Mercat de la Boqueria in Barcelona
  • Eines meiner Highlights:
    Einmal entdeckt, immer wieder hin: Den Sonnenuntergang über den Dächern Málagas geniesst man mit einem leckeren Drink und angenehmer Musik auf der Rooftop Bar des Marriott Hotels mitten in der Stadt. Man geniesst dort eine atemberaubende Sicht auf die gesamte Stadt, dem Hafen und das Meer. Da es windig sein kann, würde ich besonders abends im Winter empfehlen, etwas Warmes anzuziehen. Den Sonnenuntergang am Hafen Malagas zu beobachten.
  • Málaga hat so einige Museen, ich muss aber zugeben, dass ich keine Museumsgängerin bin und deshalb keines von denen besucht habe. Habe aber von Museenliebhaber sehr viel Gutes gehört.
Share
0

Ähnliche Beiträge

24. November 2019

London mal anders


Mehr erfahren

Photo: Andrea Monica Hug

14. Juli 2019

100% Ferienglück in Zypern


Mehr erfahren
17. Februar 2019

Alleinreisen und meine Antwort auf deine Ängste


Mehr erfahren

5 Comments

  1. Kreative Krise sagt:
    26. Juni 2019 um 16:42 Uhr

    Ich freue mich total wieder einen Blogpost von dir zu lesen! Du hast einen sehr schönen, flüssigen Schreibstil und inspirierst mich immer total selbst zu schreiben und mehr auf reisen zu gehen.
    Alles Liebe

    Antworten
    • Morena sagt:
      13. Juli 2019 um 16:03 Uhr

      Liebe Alina

      Danke für dein liebes Feedback. Das freut mich sehr! ❤️

      Antworten
  2. Michaela sagt:
    14. Juli 2019 um 17:11 Uhr

    Oh wow! Ich werde dieses Jahr während meiner Kreuzfahrt auch in Malaga einen Stopp haben. Da ich nun diese Zeilen von dir gelesen habe freue ich mich noch mehr darauf, vielen Dank!!

    Antworten
  3. Michaela sagt:
    14. Juli 2019 um 17:14 Uhr

    Liebe Morena
    Ich werde dieses Jahr bei meiner Kreuzfahrt einen Stopp in Malaga haben. Dank deinen Zeilen freue ich mich jetzt noch mehr darauf! Vielen Dank

    Antworten
    • Morena sagt:
      15. Juli 2019 um 08:36 Uhr

      Liebe Michaela

      Wie schööön! Malaga muss man einfach lieben. Wünsche dir eine tolle Kreuzfahrt und viel Spass! ♥️

      Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

teaching bebé how to dance 😋🥰 teaching bebé how to dance 😋🥰
gained so much weight the past couple of months bu gained so much weight the past couple of months but couldn’t care less ♥️ 

Als ich vor gut acht Jahren meiner Essstörung  den Kampf angesagt hatte, verprach ich mir selber, nie wieder auf eine Waage zu stehen, denn ich wusste, dass ich sonst nur schwer heilen - und damit immer einem Ideal hinterherjagen würde. Auch wenn mich mein Arzt darum beten würde, ich wollte nie wieder dieser einen Zahl Macht über mich geben. 

Dann kam der Tag, an dem ich bei meiner ersten Ultraschall- Untersuchung gebeten wurde, auf die Waage zu stehen. Ich hatte keine Sekunde gezögert weil ich dachte, es wäre einfach auch zur Sicherheit und Kontrolle für mein baby. Seither stehe ich bei jeder Kontrolle drauf und gleichzeitig sehe ich beinahe täglich, wie mein Körper sich verändert. Wie alles weicher und mein Bauch grösser, meine Beine breiter werden und manchmal fühle ich mich überfordert aber dann denke ich, welch ein Wunder mein Körper gerade auf die Beine stellt und automatisch schiessen Tränen in meine Augen. In ein paar Monaten darf ich das süsseste Wesen in meinen Armen halten und dafür heisse ich jeden Streifen und jedes Kilo willkommen ♥️ wie konnte ich, wie können wir der Zahl auf der Waage, der Kleidergrösse oder irgendwelchen Kalorienangaben nur so viel Macht geben? Wir sind doch so viel mehr als diese Zahlen 💕
women and art go hand in hand 🌸 women and art go hand in hand 🌸
Vor eineinhalb Jahren hatte ich mich mit einer mei Vor eineinhalb Jahren hatte ich mich mit einer meiner liebsten Fotografinnen @jehonaabrashi getroffen, um ein Foto für mein Podcast- Titelbild zu schiessen. Wir hatten sehr schnell sehr schöne Fotos im Kasten und doch fehlte mir der Mut, ein neues Projekt zu starten. Vor allem aber fehlten mir die Worte. 

Also dauerte es ein paar Monate, bis ich mir ein entsprechendes Mikro zugelegt habe und exakt nochmals ein Jahr, bis die erste Folge erschienen ist. Letzten Sonntag war es soweit 🥰 und es hat SO gut getan 🙏🏼

Die Lehrerin im Bikini ♥️ so lange war ich innerlich blockiert und alles, was aus mir herauskam, war sehr von meinen Traumata geprägt. Das war zwar okay, denn zu diesem Zeitpunkt ging es mir nunmal nicht wirklich gut aber das Ziel, anderen Mut zu schenken, konnte ich damit nicht verfolgen..

Ich musste zuerst selber Heilung finden und Kraft und Mut tanken, um anderen all das geben zu können. Aus einer leeren Vase kann man nunmal nicht schöpfen. Deshalb ist dieses Herzensprojekt erst letztes Wochenende so richtig gestartet. Danke an alle, die bisher reingehört haben & so tolles Feedback, so liebe Worte für mich gefunden haben ♥️

Ich werde wie immer ehrlich, offen und verletzlich aber auch selbstbestimmt und stark über meine Herzensthemen reden. Manchmal alleine, manchmal zu zweit. In den nächsten Folgen wird sich so einiges um mein derzeit wichtigstes Thema drehen: sexualisierte Gewalt, Betroffenen eine Stimme geben aber auch das Sexualstrafrecht, das in der Schweiz nicht à jour ist. Falls ihr aber Wünsche habt, bin ich für alles offen! ♥️ für mich & für euch. Eure Lehrerin im Bikini 👙
𝑾𝒆𝒓𝒃𝒖𝒏𝒈 🌺 Ein Moment, der 𝑾𝒆𝒓𝒃𝒖𝒏𝒈 🌺 Ein Moment, der mich so lebendig und so glücklich hat fühlen lassen wie schon lange nicht mehr: An meinem Geburtstag hatte ich die erste Ultraschalluntersuchung gemeinsam mit meiner Mamma 💕 

Erst an diesem Tag konnte ich richtig realisieren, dass die beiden Schwangerschaftstestsresultate echt waren und nicht defekt 😅 vorher wollte ich es gut zwei Wochen nicht richtig wahrhaben 🙃 Mamma @vanda68c hat natürlich sofort das Handy gezückt, um Fotos und Videos zu machen... wie immer 😁 ich war da in einer ganz anderen Welt und nur auf bebé konzentriert 🥰 welcher Moment hat dich besonders lebendig.. ALIVE fühlen lassen? ♥️

#BOSSALIVE #FeelALIVE @impo.ch
TW sexualisierte Gewalt * er, ein damaliger Freund TW sexualisierte Gewalt * er, ein damaliger Freund von mir, wurde gestern endlich schuldig gesprochen. Seither haben mir so viele zum „Sieg“ gratuliert und auch wenn ich natürlich unglaublich erleichtert und froh bin, dass man mir vor Gericht geglaubt hat, ist mir nicht wirklich nach Feiern zumute. 

So lange habe ich gekämpft und mich den übelsten Beschimpfungen ausgesetzt und auch gestern lautete das Echo: „Morena hat etwas erfunden, um mehr Likes und Geld zu generieren.“ Ich habe die intimsten Details zum wiederholten Male preisgegeben, gestern vor so vielen Menschen im Gerichtssaal und das immer mit dem Wissen, dass ich damit nicht einen fremden Mann belaste sondern eben jemand, der mir mal viel bedeutet hat, dem ich vertraut habe. Aber vielleicht genau deshalb habe ich „gewonnen“. Wieso muss es aber soweit kommen? Wieso können Menschen nicht einfach die Grenzen anderer Menschen akzeptieren? Wir könnten und so viel Leid ersparen. 

Das Ganze, von der Tat, zur Anzeige bis hin zum Schuldspruch war ein so anstrengender und emotionaler Weg, den ich absolut niemandem wünsche. Und dass ich gestern Recht bekommen habe ist leider auch heute eher ein Glücksfall, denn so viele Verfahren werden aufgrund der bestehenden Gesetzeslage eingestellt. Gestern war ein wichtiger Meilenstein für mich aber ich bin nicht die einzige Betroffene und deshalb werde ich weiterkämpfen ♥️ danke an alle, die mich durch diese Zeit begleitet haben 💕 #NiUnaMenos 📸 by @brandertainment
spring sunday with my little family 💕 spring sunday with my little family 💕
Loving & embracing every little change on my body Loving & embracing every little change on my body 💕 really feeling myself 🥰

Werbung l passend zu meiner stetig wachsenden Oberweite 🤩🤣😍 habe ich für die neuste Kampagne von @triumphlingerie den fit smart bh zugeschickt bekommen, der sich dank der 4D - Spitze der Brust und jeder Veränderung mit ihr anpasst. Er ist so so schön und bequem 🥰 Hoffentlich passt er in ein paar Wochen immer noch, denn neben diesem hier habe ich nur einen anderen, der noch passt 😅♥️ .
.
.
#togetherwetriumph ✨ p.s er ist nicht nur für Schwangere sondern für ALLE Frauen, denn er passt sich allen Körperformen und Brüsten an 💕 #allboobsmatter
© 2020 Morena Diaz - Lifestyle Blog in Switzerland. All Rights Reserved.
Please wait...

Subscribe to my newsletter

Möchtest du benachrichtigt werden, wenn neue Blogposts online sind?
SIGN UP FOR NEWSLETTER NOW